TEQS Consulting Logo - Job als TestautomatisiererWir freuen uns auf Dich!

Du suchst einen erstklassigen IT-Berater Job in der Testautomatisierung oder dem Last- und Performancetest? Dann bist Du bei uns goldrichtig, denn bei TeQS Consulting stehst Du als Mitarbeiter im Vordergrund! Bei unserem kleinen, agilen Unternehmen, hat Mitarbeiter Empowerment einen hohen Stellenwert.

TeQS Consulting bietet seinen TeQies perfekte Arbeitsbedingungen in einer sehr flachen Unternehmensstruktur. Bei uns genießt Du Mitspracherecht bei der Projektauswahl und die Geschäftsführung hat stets ein offenes Ohr für Deine Wünsche und Anliegen.

In unserer multikulturellen und modernen Unternehmenskultur findest Du neben Deiner Arbeit in herausfordernden und hochinteressanten IT-Projekten auch kompetente Ansprechpartner für Deine eigenen neuen Ideen und Visionen.


Offene IT Stellenangebote Testautomatisierung / Lasttest:

Folgende offene Vollzeit IT-Stellenangebote im Softwaretest im Rahmen IT-Consulting bieten wir:

© tashatuvango - stock.adobe.com

Folgende offene Mini-Jobs / Studentenjobs zur Unterstützung der Testing-Board Redaktion suchen wir:

  • Redakteur bzw. Writer für neue Artikeloptimierung und Artikelpflege (m/w/d)

Offene IT Stellenangebote Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Dresden

Unser Hauptsitz ist in Düsseldorf, dennoch sind unsere IT-Consultants in ganz Deutschland beheimatet.  Es ist somit kein Problem, wenn Du aus einer anderen Stadt kommst. Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Wiesbaden, Görlitz, Bremen, Dortmund, Essen, Bochum kommen neben vielen weiteren Städten für einen Job bei uns in Betracht.


Was solltest Du für Deinen neuen IT Job bei uns im Rahmen des IT-Consultings mitbringen?

  • Wir legen großen Wert auf eine sehr hohe technische IT-Affinität und eine sehr engagierte Arbeitsweise.
  • Erfahrungen im Bereich Testautomatisierung, Last- und Performancetest oder im Softwaretest (Test Analyst) sind uns wichtiger als Dein akademischer Grad, denn für uns zählt Dein Können.

    Testautomatisierung Jobs

    © Syda Productions - stock.adobe.com

  • Ist dies durch eine IT Ausbildung oder einem Studium mit theoretischen Fachwissen untermauert, ist dies ein Pluspunkt, aber keine Notwendigkeit. Denn wir lieben auch hochmotivierte Quereinsteiger.
  • Für Deinen Job als IT-Berater brauchst Du einen guten und feinfühligen Umgang mit Menschen, eine hohe Professionalität und eine sehr selbständige Arbeitsweise.
  • Soft-Skills wie Zuverlässigkeit, Transparenz und eine hohe Grundmotivation zu sehr guten Leistungen, sollten zu Deinem persönliches Portfolio gehören.
  • Passion, also Leidenschaft für Deinen Beruf, sollte sich in Deiner täglichen Arbeit widerspiegeln. Das Thema Softwaretest bzw. Softwarequalitätssicherung mit seinen Sparten Testautomatisierung und Last & Performancetest und der Markt an Tools und möglichen Lösungswegen, sollte Dich wirklich interessieren.
  • Als Experte in IT-Projekten werden Kunden einen hohen Anspruch an Dich haben. Wir begrüßen somit sehr, wenn Du diesen hohen Anspruch an Dich und Deine Arbeitsweise und Ergebnisse teilst.
  • Ein analytischer, kluger Kopf und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und guter Schreibstil runden Dein Profil ab.
  • Du kennst Begriffe wie ISTQB, Continuous-Integration, REST, SOAP, SQL, Unix, SCRUM sowie eine kleine Anzahl Testautomatisierungs oder Lasttest-Tools und hast bestenfalls bereits erste Projekterfahrungen in diesen Themen gesammelt. Daneben sind Grundlagen in Programmiersprachen und Skriptsprachen und Kenntnisse über Technologien und Frameworks in diesem Job stets von Vorteil.
  • Im IT-Umfeld steht die Zeit nie still. Daher sollte die Bereitschaft ein Leben lang zu lernen und sich selbst auf dem aktuellen Stand der IT und den Methodiken in der Softwareentwicklung und dem Softwaretest zu halten, für Dich als aufstrebender IT-Experte in der QS-Welt selbstverständlich sein und Dir Freude bereiten.

Was bietet Dir TeQS Consulting?

    • Bei uns hast Du als frisches und expandierendes Unternehmen genügend Möglichkeiten Dich zu entfalten und sogar neue Geschäftsideen einzubringen.
    • Wir haben großes Verständnis für Work-Life-Balance und favorisieren beispielsweise IT-Projekte mit einem angemessenen Anteil an Homeoffice.

      © fotogestoeber - stock.adobe.com

  • Wir haben stets ein offenes Ohr für Deine Anliegen und Wünsche.
  • Du erlebst bei uns einen äußerst fairen Umgang miteinander.
  • Das Ganze natürlich bei guten Gehaltskonditionen.
  • Auch bei der Anzahl an Urlaubstagen, flexible Arbeitszeiten, Auswahl bei Deinem Notebook und Smartphone wie auch bezüglich fortwährenden Weiterbildungsmöglichkeiten, bleiben keine Wünsche offen.
  • Du hast bei uns vielschichtige Perspektiven und Möglichkeiten, auch um Dein Gehalt weiter nach oben zu treiben.
  • Wir unterstützen Dich bei Deiner eigenständigen Weiterbildung durch kleine Prämien für fleißiges Lernen.
  • Wir versuchen Deine Reisezeit nicht ausarten zu lassen und bieten transparente und moderate Reiserichtlinien.
  • Du arbeitest in einem Team von Experten. Bei TeQS Consulting hast Du viele Experten als Kollegen. Aber auch in den spannenden IT-Projekten bei unseren Kunden wirst Du auf sehr viel Professionalität und Expertise stoßen.

Crowdtesting Erfahrungen

© Jakub Jirsák - stock.adobe.com

Was erwartet Dich in Deinem Job bei uns als IT-Consultant?

  • Als IT-Berater bzw. IT-Consultant, wirst Du in aufregenden und spannenden IT-Projekten unserer Kunden mitarbeiten und dort engagiert für maximale Softwarequalität sorgen.
  • Wir haben Kunden in diversen Branchen und Geschäftsfeldern, deutschlandweit, was in der Regel mindestens zeitweise eine Reisetätigkeit im IT-Projektalltag mit einschließt. Hierzu ist die nötige Flexibilität, Reisebereitschaft und Selbstorganisation mitzubringen.
  • Falls Testautomatisierung und Lasttest noch böhmische Dörfer für Dich sind, findest Du diese Themen bei uns auf dem Testing-Board sehr gut erklärt. Siehe folgende Links: TestautomatisierungLasttest

Über TeQS Consulting

Wir sind ein aufstrebendes und erfolgreiches Beratungsunternehmen in der IT-Qualitätssicherung bzw. im Softwaretesting mit Fokus auf der Testautomatisierung und Last- und Performancetests. Unsere Mitarbeiterzahl ist unter 10. Sprich, laut Jargon der EU sind wir ein Kleinstunternehmen.

Stellenausschreibung IT Consulting Job

© Coloures-Pic - stock.adobe.com

Wir agieren branchenunabhängig und fühlen uns in jeder Branche zu Hause, was unsere sehr positiven Kundenmeinungen untermauern. Wir arbeiten deutschlandweit, wenn es Reisezeit und Telearbeit-Anteil zulassen, auch weltweit.

Der Hauptsitz von TeQS Consulting ist in Düsseldorf. Unsere TeQies sind deutschlandweit beheimatet.

TeQS ist übrigens ein Akronym: „Te“ aus „Test“  und „QS“ für Qualitäts-Sicherung. Besonders das „QS“ im Name ist jedem aus unserer Branche als gängige Abkürzung geläufig. Sprich, „TeQS“ ist ein Akronym für „Test&Qualitätssicherung“. Ausgesprochen wird es schlicht „teks„, genauer [‚tɛks].

TeQS Consulting ist eine Kapitalgesellschaft. Gegründet 2015 und im Handelsregister beim Amtsgericht Düsseldorf  unter HRB 75703 eingetragen.

Wir arbeiten fast ausschließlich für große, namenhafte Kunden. Dort sorgen unsere Experten täglich für bestmögliche Softwarequalität in spannenden und sehr abwechslungsreichen Projekten. Und genau dazu laden wir Dich gerne ein!


Du hast Interesse? Wir hoffen es! 🙂

Als Bewerbung sende gerne eine formlose Email an karriere@teqs-consulting.com, in welcher Du grundlegend erläuterst, aus welchem Grund Du denkst, dass du gut in diesem Job passt und warum wir genau Dich einstellen sollten. Was zeichnet Dich als Menschen, Teamkollegen und Mitarbeitenden aus?

© Sikov - stock.adobe.com

Erzähle gerne ein bisschen über Dich. Grundlegende Angaben wie Wohnort und Bildungsweg (etc.) machen natürlich Sinn. Ob Du nun einen konservativen Lebenslauf, eine Projektbezogene Übersicht Deiner IT-Projekte oder nichts von beiden mitsendest, bleibt Dir überlassen. Fehlende Dinge fordern wir bei weiterem Interesse auch nach, insofern Dein erstes Bewerbungsschreiben uns auch so bereits sehr überzeugt.

Am wichtigsten ist uns das Eingehen auf die Punkte in dieser Stellenausschreibung. Weshalb denkst Du, dass Du und der Job gut zusammenpassen würden? Was könnte nicht passen? Spiele mit offenen Karten. Was wir überhaupt nicht gebrauchen können, ist ein standardisiert gehaltenes Anschreiben + Standard-Lebenslauf, was man prinzipiell auch jeder anderen Firma hätte senden können.

Hast Du bereits Fragen zu TeQS Consulting oder über Deine Position und Deinen zukünftigen Job? Dann stelle die Fragen sehr gerne direkt mit in Deiner ersten Email.

Brennt es beim Lesen der Stellenausschreibung schon in Dir uns Feedback zu geben, was Dir daran gefällt und was Dir nicht gefällt, dann lass uns das gerne Wissen. Feedback und konstruktive Kritik bringt uns alle weiter! Außerdem bist du doch ein „Tester“. 😉

Du bekommst nach Bewerbungseingang spätestens nach 1-2 Wochen Feedback und im besten Fall auch eine kurzfristige Einladung zu einem Telefonat. Hast Du gar keine Antwort bekommen, was eigentlich gar nicht passieren kann, dann frage gerne noch einmal per Email nach.

Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung und Dich alsbald in unserem Team begrüßen zu dürfen!!!


FAQ

  • Was ist die Verbindung von Testing-Board.com zu TeQS Consulting?
    • TeQS Consulting ist die Gesellschaft hinter dem Testing-Board, also der Firmenname. Wir administrieren die Page, sind Herausgeber und auch die Redaktion des Portals.
    • Das Testing-Board, als unabhängiger Wissensfundus über Themen der Qualitätssicherung, bietet jedem Wissbegierigen einen freien Zugang zu professioneller Expertise über QS-Themen. Auch Gastautoren ist gestattet hier ihr KnowHow dem Rest der Welt zur Verfügung zu stellen. Auch wenn wir als Firma grundlegend das meiste für das Testing-Board tun, soll es weitgehend unabhängig bleiben. Artikel von Gastautoren haben keinen Nachteil gegenüber den Artikeln unserer eigenen Firma.
  • Wieso habt ihr neben dem Testing-Board keine eigene Webseite über das Unternehmen an sich?
    • Aktuell investieren wir lieber die wenige Zeit, die für Webseitengestaltung übrig bleibt, in Veröffentlichungen auf dem Testing-Board und Verbesserungen am Testing-Board, um Knowhow zu verteilen und teilweise selbst noch etwas dazu zu lernen, anstatt auf einer Corporate Webseite zu erklären, wie toll wir sind. Unsere aktuellen Kunden wissen dies bereits und brauchen auch keine Webseite über uns.
    • Wir hoffen somit Dir reicht unsere kleine Unternehmensbeschreibung hier im Stellenangebot. Ansonsten erklärt Dir unsere Geschäftsführung sicher im Bewerbungsgespräch alles zur Firma an sich. Und Du darfst uns auch sehr gerne jedwede Frage stellen, auch schon in Deiner ersten Bewerbungsemail. 🙂
  • Die Sache mit dem „Du“
    • Bei uns im Unternehmen herrschte eine klare „Duz-Kultur“, niemand bei uns „siezt“ sich. Deshalb ist auch die Stellenausschreibung bereits als „Du“ verfasst. Du kannst somit auch gerne mit dem „Du“ in Deinem Bewerbungsschreiben weiter machen. Allerdings verstehen wir vollkommen, wenn Dir dies im Bewerbungsschreiben noch seltsam vorkommt. Wir sind da präferenzlos, uns sind beide Varianten gleich lieb. Mach Dir über diesen Punkt also keine langen Gedanken und entscheide es, wie es Dir gerade besser liegt. In der Regel werden wir im gegebenenfalls stattfindenden Bewerbungsgespräch zum „Du“ wechseln oder aller spätestens zur gegebenenfalls anstehenden Einstellung. Denn wie eingangs erwähnt, intern bei TeQS Consulting, siezt sich niemand.
Fanden Sie den Artikel hilfreich?
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5] -
Share it,
if you like it